TEXTE VON WIN-MARKETING ...

TEXTE, DIE VERKAUFEN

Was macht eigentlich einen guten Werbetext, einen verkaufsstarken Salesletter oder ein unwiderstehlicher Buchtitel aus? 

Haben Sie sich diese Frage auch schon gestellt? Dann wissen Sie: Ein guter Text muss es innerhalb weniger Augenblicke schaffen, die Ziele und Wünsche seiner Leser oder Hörer zu erfüllen oder ein Problem zu lösen! Wie das geht? Ganz einfach ...   

Er muss vor allem eines: Verkaufen! 

Verkaufsbriefe, Werbetexte oder umfangreiche E-Mail-Serien, werden bekanntlich nicht von sachlich geschulten Redakteuren aus dem Nachrichten-Ressort geschrieben. Hier sind erfahrene Marketing- und Verkaufsprofis gefragt, die einen emotionalen Schreibstil mit unwiderstehlicher Anziehungskraft beherrschen.



 

Und eines sollte ein guter Text, der im Online-Business ohne Pause 24/7 verkaufen soll, vor allem können:

 

Er sollte Ihre Zielgruppe bis zur letzten Zeile und bis zum letzten Wort fesseln und sie zu einer Handlung bewegen!

 

Verkaufsstarke Texte bestehen bekanntlich nicht nur aus einer Headline, sondern aus verständlichen Sätzen. Und genau diese sollten kurz sein. Sehr kurz. Fazit: Verständlich, fehlerfrei und verkaufsstark - ohne die üblichen Phrasen, Worthülsen und Schachtelsätze. 

Und genau in diesem Augenblick wird ein Copywriter benötigt ...  

Copywriter sind - frei aus dem Englischen übersetzt - Texter:innen, die Werbetexte für Dienstleitungen oder Produkte kreieren. Das Produkt wird als Kopie (Copy) bezeichnet!
 

Copywriter:innen sind wahre Meister ihres Fachs. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Copywriten besteht in einer Eigenschaft, die bereits der Publizist Vance Packard wie folgt beschrieben hat:

„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen!"

Copywriter sollten also stets in zwei Richtungen denken und sich exakt auf die Ziele und Wünsche konzentrieren, die Auftraggeber und deren Kunden haben! 

 

 

 

 

 

 

 


 
 

 

 

 

 

 

Hier sind typische Anforderungen und Wünsche, die immer wieder von unseren Auftraggebern geäußert und von uns regelmäßig erfüllt werden:
 

  • "Wir brauchen Werbetexte, die unterhalten und nicht nerven!"

  • "Können sie unsere bestehenden Texte überarbeiten und optimieren?"

  • "Wir suchen Texter:innen, die verstehen, dass unsere Kunden nicht bloß unsere Produkte   kaufen, sondern eine Lösung für ihre Probleme!"

  • "Können ihre Texter:innen nutzenorientierte, spannende E-Mail-Kampagnen aufsetzen,
    die meine Kunden:innen lieben werden?

  • "Wir benötigen Newsletter, die überraschen, verführen und unsere Verkaufszahlen
    spürbar steigen lassen. Können sie das?"   

Nachdem wir uns die Produkte und Dienstleistungen unserer Interessenten angeschaut und ihre Ziele erfasst haben, heißt unsere Antwort meistens: "Yes, we can!" :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Sollten wir uns jedoch einer Herausforderung nicht gewachsen fühlen oder sollte uns das Produkt nicht "behagen", so formulieren wir auch das. Klipp & klar. Versprochen!